Hymne 2020: Die pure Lust am Leben

Eins kann mir keiner nehmen und das ist die pure Lust am Leben...


Heute früh um 05:00 Uhr wurde ich mit dieser Zeile auf meinen Lippen wach. Weder erinnerte ich mich an den weiteren Text noch daran, wer es gesungen hatte und wann.


Also aufgestanden und nachgeschaut: Geiersturzflug 1984 - und Überraschung; der Text passt auch irgendwie in diese Zeit.



Habe diesen Song nun zu meiner Hymne 2020 gekürt.


Lass Dir niemals die pure Lust und Freude am Leben nehmen! Nicht nur, dass diese für Dein inneres Gleichgewicht essentiell ist, sie ist es auch für Dein Immunsystem. 😇


Viel Spaß beim Mitsingen und Tanzen.



Hier der Text:


Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben.


Vernebelt mir die Sinne, bis man nichts mehr sieht, Baut mir durch die Küche noch 'ne Autobahn, Schneidet mir die Haare ab, zieht mir noch 'nen Zahn Und wenn es wirklich nötig ist, dann will ich nicht so sein, Dann lagert noch Plutonium in meinem Keller ein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben. Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben.

Schlachtet meine Katze zum Wohl der Medizin, Bringt mich auf die Palme, verpaßt mir Ephedrin, Geht's mir dann ganz schmutzig, stampft mich kräftig ein Zum Segen der Nation muß das wohl so sein.

Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben. Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben. Aber eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist ist die pure Lust am Leben. Eins kann mir keiner, eins kann mir keiner, Eins kann mir keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben. Eins kann mir keiner...


Quelle: LyricFind

Songwriter: Friedel Geratsch

Songtext von Die Pure Lust am Leben © Sony/ATV Music Publishing LLC


#gluecklichseinisteinewahl #freiheit #selbstbestimmung #freude #solidaritaet

© 2020 by Silke Naun-Bates

Bad Rappenau | Baden_Württemberg |contact@silkenaunbates.com