HUMAN: Die Essenz unserer Menschlichkeit

Aktualisiert: Jan 26

Ich habe selten etwas gesehen, was so tief berührt.


HUMAN lässt Menschen ungefiltert zu Wort kommen, denen selten Gehör geschenkt wird und konfrontiert uns mit der gesamten Bandbreite menschlichen Lebens. Du sitzt vor dem Fernseher, hörst diese Menschen sprechen, schaust ihnen in die Augen, siehst ihre Mimik – und bleibst am Ende still und sprachlos zurück. Dein Verstand kann es nicht fassen und dein Herz weiß nicht, ob es weinen oder jubilieren soll.


HUMAN ist es gelungen, die unterschiedlichen Facetten des Menschseins einzufangen – und trotz aller, für uns oft unvorstellbaren Lebensumständen, die Schönheit der menschlichen Essenz darzustellen. Um dem Gehörten in uns Raum zu schenken, verbindet Yann Arthus-Bertrand das Erzählte mit eindrucksvollen Aufnahmen unserer Erde und macht so deutlich, wie eng Mensch und Natur verbunden sind.


HUMAN bringt uns als Menschen näher zusammen. Ob wir uns nun in New York, Paris, auf einer Müllhalde in Mexiko oder in Dadaab, dem größten Flüchtlingscamp unserer Erde befinden.


Obwohl uns scheinbar so vieles trennt, erkennen wir doch ein Stück von uns selbst in den Geschichten dieser Menschen.


Hier geht es direkt zur 3-teiligen Serie: https://www.spirit-movies-online.de/human



© 2020 by Silke Naun-Bates

Bad Rappenau | Baden_Württemberg |contact@silkenaunbates.com